Es ist eine große Ehre – Auszeichnung für das Lebenswerk

Ehrung der Sportler des Jahres 2018, 09. März 2019, Westpark Center Zittau

Die Auszeichnung erfolgte durch Dr. Stephan Meyer, Präsident des Oberlausitzer Kreissportbundes und Janine Teichgräber

In Rahmen dieser Veranstaltung wurde mir, Heinz Deecke, die Ehre zu teil in der Kategorie -Lebenswerk- ausgezeichnet zu werden. Eine Ehrung die mich wirklich überrascht hat denn es gibt sicher eine Reihe von Personen die meinem Lebenswerk als Karatetrainer, in ihren spezifischen Sportbereichen, ebenbürtig sind. Ich möchte mich bei allen bedanken die mich auf dem Weg des Karate begleitet haben, bei denen die mir den Rücken freihalten um meiner Trainertätigkeit nach zu gehen, bei denen die jahrelang meine Mitstreiter im Dojo sind, bei denen die mir durch ihre Leistungen bestätigten den richtigen Ansatz gefunden zu haben und auch bei allen die durch ihr Tun an welcher Stelle auch immer dazu beitrugen ein Lebenswerk aufbauen zu können. Ich freue mich auch darüber das an dieser Auszeichnung meine Dojomitglieder aus den unterschiedlichen Epochen teilnehmen konnten. Da war das Urgestein Bernd Ullrich, die unermüdlichen Breitensportler Hans-Jürgen Leßmann und Monika Dutschke, Isabell und Frank aus der Fitnessgruppe, die „Neulinge“ Tobias Finke und Ali Rezayi und natürlich unsere Vereinsvorsitzende Janine Teichgräber.
Ich bedanke mich für die Laudatio durch Herrn Dr. Stephan Meyer, Präsident des Oberlausitzer Kreissportbundes, bei Janine Teichgräber, die die Auszeichnung mitgestaltete und vor allem bei allen anwesenden Sportlern und Funktionsträgern für die dargebrachten Ovationen und Glückwünsche. Das alles hat mich sehr berührt. Aber natürlich werde ich mich jetzt nicht nicht auf das berühmte Altenteil zurückziehen, das Leben geht weiter und die Aufgaben die es anzupacken gilt werden nicht kleiner.

Nochmals VIELEN DANK

Heinz Deecke