Koryu-Uchinadi

ist eine moderne Interpretation Okinawanischer Kampfsysteme durch Patrick McCarthy.

Koryu-Uchinadi ist eine systematisierte Lehr-/Lernmethode, die in einer traditionellen Karate-Atmosphäre vermittelt wird und auf durchdachten Prinzipien hinsichtlich  körperlicher- wie psychologischer Anwendung basiert.

Die wohl offensichtlichsten Eigenschaften von Koryu-Uchinadi sind seine spezielle Körperdynamik und seine anwendungsbezogenen Zwei-Personen-Übungen (Futari-Geiko-Renzoku-Waza).

Koryu-Uchinadi ist nicht unbedingt ein Stil, sondern vielmehr eine Prinzipiensammlung und ein System, welches das Ergebnis der persönlichen Analyse von Sensei Patrick McCarthy ist.

 

KORYU-UCHINADI-TRAINING IN ZITTAU

Koryu-Uchinadi wird in Zittau in der Karate-Schule OTOMO seit 2008 vermittelt.

Wir sind eine kleine Gruppe von Karateka und weiteren Interessierten. Wir trainieren anwendungsbezogen und crossover, d.h. wir trainieren neben den Karate- und Stocktechniken auch Bodenkampf, Boxen und verschiedene andere Systeme. Im Kern unseres Trainings steht die Budo-Gemeinschaft, die Entwicklung jedes Einzelnen und der Gruppe.

Hier gehts zur offiziellen Website: www.koryu-in-zittau.de