Otomo-Kids-Ostertraining

IMG_0035

Das gab es ausnahmsweise bisher noch nicht, aber das Juliäumsjahr hat eben die ein oder andere Überraschung und Aktion besonders für unseren Nachwuchs parat :)Aber das Ostertraining war keinesfalls als „Spaßtraining“ gedacht, denn wie in jedem anderen Donnerstagtraining wurde auch heut geschwitzt und ordentlich trainiert! Das Motto lautete „jump like a bunny“ und tja, was stand da wohl im Mittelpunkt, natürlich die Beine… es ging eigentlich pausenlos ums Springen und das möglichst so schnell, dynamisch und leicht, wie ein Hase!!! So wurde auch das beliebte Rollballspiel mit rein springender Fortbewegung durchgeführt, nachher ging es bei Heinz weiter. Verschiedene Sprünge zur Verbesserung der Schnellkraft standen an, aber dem Motto entsprechend, durfte nur mit Häschenohren gesprungen werden und das schaut dann schon mal etwas lustig aus :D

IMG_0007

Dann wartete schon der kleine Sprung-Koordinationsparcour von Janine auf die Otomo-Kids, hier galt es als Mannschaft so schnell es geht und möglichst ohne Fehler diesen zu durchlaufen… nach drei Durchgängen stand ein Siegerteam fest, Team Franz gewann!

Abschließend folgten noch diverse Kumiteübungen, auch hier hieß es, erst springen, dann angreifen. Also nix mit purem „Spaßtraining“, es ging sportlich und sprungbetont zur Sache… selbst schuld, wer da nicht dabei war, denn uns hat es SPASS gemacht :)

Frohe Ostern wünsche Eure Kindertrainer, Heinz und Janine

Kommentare

Powered by Facebook Comments