OTOMO Kinder – für die Zukunft

Wir, das sind die Kindertrainer Heinz und Janine, bieten den Otomo-Kids ein abwechslungsreiches Training zum Auspowern und Verbessern ihrer Leistungsfähigkeit. Das erreichen wir durch allgemeine athletische Übungen, durch die Schulung motorischer Fähigkeiten (Ausdauer, gezielter Krafteinsatz und Schnelligkeit) sowie koordinativer Fähigkeiten (wie Balancegefühl, gleichzeitiges und koordiniertes Ausführen verschiedener Arm- und Beintechniken…).

Hier ein kleiner Einblick in das Training:

Im Training üben wir selbstverständlich auch die „drei Säulen des Karate“ – Grundschule (Kihon), Form (Kata) und Partnerübung/Kampf (Kumite). Der geistige Aspekt des Karate wird auch bei den Kids nicht vernachlässigt, so achten wir besonders auf den fairen Umgang miteinander und auf Respekt, vor allem gegenüber Jüngeren oder „Schwächeren“. Dadurch entwickeln wir Körpergefühl, Beherrschung und fördern Teamgeist sowie Selbstbewusstsein. Seit Kurzem unterrichten wir auch nach dem Konzept des Sound-Karate, einer besonders auf die Belange von Kindern konzipierte Lernmethode.

Neben dem „normalen“ Training können die Kinder an Lehrgängen, teilnehmen und Gürtelprüfungen ablegen, zudem organisieren wir Kindertrainingslager und führen kleine Wettkämpfe durch.
Infos dazu findet ihr unter AKTUELL.

Überzeugt euch einfach selbst und kommt auf ein Probetraining vorbei…. Wir freuen uns auf DICH!!!


Damit unsere Kids selbst zu Wort kommen und ihr euch ein besseres Bild machen könnt, haben wir hier für euch ein paar von ihnen interviewt. Lest selbst…

Warum bist du zum Karate gekommen?

Karolin, 12 Jahre, Orangegurt:
„Um sportlicher zu werden und mich zu verteidigen“.

Thomas, 13 Jahre, Gelbgurt:
„Weil ich Probleme in der Schule hatte“.

Wieso bist du dabeigeblieben?

Richie, 16 Jahre, Violettgurt:
„Weil es mir Spaß gemacht hat und auch noch macht, aber wo ich mal aufhören wollte, habe ich mir gedacht, dass ich viel Zeit und Arbeit hineingesteckt hab, und deswegen will ich es zuende machen.“

Lubos und Janos, 9 und 8 Jahre, Gelbgurt:
„Weil es Spaß macht!“

Sag mal was über die Trainer!

Franz, 10 Jahre, Grüngurt:
„Die Trainer sind cool drauf.“

Wie ist das Training und wie verstehst du dich mit den anderen Kinder?

Vincent, 10 Jahre, Orangegurt:
„Es ist super, ich verstehe mich mit den anderen sehr gut.“

Marie und Hannh, 9 Jahre, Gelbgurt:
„Einfach nur sehr gut.“

Kannst du mal was über Lehrgänge/Meisterschaften/Dojofeste sagen?

Thomas, 13 Jahre, Gelbgurt:
„Lehrgänge sind anstrengend.“

Vincent, 11 Jahre, Gelbgurt
„Ich finde sie cool und manchmal auch schwierig.“

Karate bei Otomo ist klasse, weil…

Franz, 11 Jahre, Grüngurt:

„…wir super Trainer haben.“

Marie, 9 Jahre, Gelbgurt:

„…es Spaß macht!“

 

Trainingszeiten

dienstags 16.30 – 17.30 Anfänger
dienstags 17.30 – 18.30 Fortgeschrittene

donnerstags 17.30 – 19.00 Fortgeschrittene