Shotokan Cup 2015

IMAG0492

Sonnabend, 27. Juni 2015. Pünktlich 07:00 Uhr startet unser Ford Transit, gesponsert vom Ford Autohaus Löbau-Zittau, mit sechs wettkampfhungrigen Kindern (Marie, Anabell, Isabell, Januš, Luboš und Robin) in Richtung Leipzig. Vorher noch schnell unsere Janine abgeholt und in Dresden den Robert eingeladen. Nach problemloser Fahrt blieb noch etwas Zeit, um die Starterlisten zu checken (wer, wann, wo) und dann ging es auch schon los. Der Stilrichtungsreferent Shotokan des SKB e.V., Jörg Riester, eröffnete die Veranstaltung und die Wettkämpfe begannen.

An dieser Stelle sei vermerkt, bei diesem Cup handelt es sich um einen internen Wettkampf der Stilrichtung Shotokan  des Sächsischen Karatebundes und ist gedacht für Karatekas die noch nicht bei den großen Meisterschaften gestartet sind.

Wie immer begannen die Katawettbewerbe in den verschiedenen Altersgruppen und wir schlugen uns gegen die doch anspruchsvolle Konkurrenz nicht schlecht. Allerdings müssen wir auf dieser Strecke noch ernsthafter trainieren, denn der Abstand zu den Spitzenleuten ist doch bemerkbar.

Im Kumitebereich lief es dann schon etwas besser, obwohl wir auch hier noch abgeklärter und cooler agieren könnten. Es ist bisweilen noch zu viel unnötige Hektik in den Aktionen. Aber dennoch gingen unsere „Suchy-Brüder“ schon recht ordentlich zur Sache. Unsere Isabell hatte wieder das „Glück“, einzige Starterin in ihrer Altersgruppe zu sein. Aber durch geschicktes Kombinieren, durch die Wettkampfleitung, kam noch eine Startergruppe zusammen, so dass sich Isabell ihre Platzierungen erkämpfen konnte.

Es wurde wieder ein langer Tag bevor alle Kämpfe beendet und die Siegerehrung abgeschlossen war. Es war aber ein lehrreicher Tag und es ist schon wichtig zu sehen, was in der Szene los ist und wo man selber steht. Den Kindern hat es sicherlich Spaß gemacht und die Trainingstage bis zum nächsten Wettkampf werden wir nutzen, um an den Schwachstellen zu arbeiten.

Hier nun noch unsere Ergebnisse:

Kata

2. Platz Anabell Eifler

2. Platz Isabell Eifler

2. Platz Lubos Suchy

4. Platz Janus Suchy

 Kumite

1. Platz Janus Suchy

2. Platz Lubos Suchy

2. Platz Isabell Eifler

4. Platz Robin Eifler

Kommentare

Powered by Facebook Comments