Die Reise geht weiter auf dem Kyusho-Weg

Am 10.02.24 machten sich die führenden Köpfe (Heinz und Lutz)

unserer Kyusho Jitsu Gruppe auf den Weg nach Reichenbach/Vgtl. um Wissen zu tanken. Alte und neue Freunde der Community waren auch da und ein kompetenter Referent half uns auf die Sprünge. Die behandelte Thematik passte gut in unser Konzept denn wir hatten in unserem Dojo auch gerade den 3. Umlauf behandelt und so machte es sich gut noch erweiterte Kenntnisse zu erhalten. Wie immer waren die praktischen Übungen von einem gewissen Schmerzlevel begleitet aber das gehört dazu denn Karate ist nun einmal eine Kampfkunst. Markus Wager hatte es wieder geschafft mit lockerer und humorvoller Art uns die nötigen Inputs zu geben, stets begleitet aber von der notwendigen Ernsthaftigkeit für die Ausübung der manchmal gefährlich werdenden Techniken. Der Besuch dieser oder anderer Veranstaltungen zum Thema ist außerordentlich wichtig denn nur so kann man die nötige Erfahrung erlangen um diese an andere weitergeben zu können. Youtube-Videos können keinesfalls die Lehrinhalte von in der Praxis erlebten, bieten. Wir gehen aber immer davon aus das Kyusho Jitsu eine Ergänzung und Erweiterung unserer Karatebasis, gleich welcher Stilrichtung, ist. Somit haben nahezu alle Teilnehmer eine ordentliche „Karatebiographie“ vorzuweisen.

Sehr gut auch wieder die Rundumbetreuung durch das Team der Karatewelt Reichenbach. Hoffen wir auf die Fortsetzung dieser oder ähnlicher Seminare.

Wenn sich noch jemand unserer Gruppe anschließen möchte: jeden Freitag 18:00 Uhr ist die Gelegenheit dazu.

Noch sind wir entspannt
na, wo wird das enden?
3E regelt (auch) vieles
So ein Extrapunkt hat es auch in sich
ja nichts verpassen
… das obligatorische Gruppenbild