O-See Challenge 2013- Die Otomos waren dabei!

CIMG3852

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit, das Crosstriathlon-Ereignis schlechthin stand an und der O-See war wieder ein Anziehungspunkt für Sportler und sportbegeisterte Zuschauer.

Der Termin ist bei den Otomos schon fest im Kalender vorgemerkt und so war es im Vorfeld klar, dass auch in diesem Jahr einige Otomos sich dem Crosstriathlon stellen… In diesem Jahr allerdings als Team und zwar gleich dreifach. Ein Team startete am Samstag bei den Erwachsenen und gleich zwei Teams bei den Kindern am Sonntag.

Über die Classic Distanz gingen Sandra Eifler als Schwimmerin, Scott Schlage als Biker und Janine Teichgräber als Läuferin an den Start. Zum einen als Otomo-Team, aber eben auch als O-See Team, da Janine nicht nur als Aktive mitgewirkt hat, sondern auch im Orgteam der O-See Challenge agiert. Das O-See Team erreichte eine Platzierung im Mittelfeld und im nächsten Jahr kann es durchaus noch etwas weiter vorn werden :)

CIMG3801

Der Sonntag stand nun ganz im Zeichen der Kids und so warteten auch die Otomo-Kids ganz aufgeregt auf ihren Teamstart.. Im Team A (Langdistanz) gingen Lilly Schuppe als Schwimmerin, Nico Wittwer als Biker und unsere Isabell Eifler als Läuferin an den Start. Dieses Team fand sich allerdings erst ca. 30 min vor Start in dieser Besetzung zusammen, da der Stammschwimmer krankheitsbedingt absagen musste, der Ersatzschwimmer am Morgen vorher zurückzog. Nur durch Lilly Schuppe wurde das Team am Leben erhalten.. Danke Lilly :) Am Ende wurden sie hochverdient Dritte in der Wertung der Mixed Teams, Langdistanz.

IMG_0468

Aber da war ja noch ein Team mit Otomobesetzung, Robin und die bösen Mädchen starteten als Team B, wie bereits im Vorjahr.. Anabell Eifler ist durchs Wasser geglitten, Robin Eifler auf dem Moutainbike gesaust und Jette Schwager ist auf der Laufstrecke geflitzt. Unnnd es hat zum ersten Platz gereicht bei den Mixed Teams in der Wertung Team B.

CIMG3837

Herzlichen Glückwunsch und wir sind schon jetzt gespannt auf die Crosstriathlon WM 2014 am O-See!

 

Kommentare

Powered by Facebook Comments