Sportlerumfrage 2012

die sieger

Es war zwar nicht die Oskar-Verleihung aber dafür genauso spannend!

Werden es unsere Nominierten Janine und Robert schaffen die Beliebtesten und erfolgreichsten Sportler der Umfrage des Jahres 2012 zu werden? Diese Frage stand noch unbeantwortet im Raum als am 09.03.2013 die Sportlergala im Westpark-Center eröffnet wurde.

Nach der Auszeichnung der besten Nachwuchssportlerinnen und -sportler wurden wir in Hochspannung versetzt, denn jetzt ging es um die Sportlerinnen. Platz 3 wurde vergeben, Janine war es nicht. Ebenso der Platz 2. nun gab es nur noch die Möglichkeit ganz oben zu stehen oder überhaupt nichts abzubekommen. Die Spannung wich dem Freudentaumel, denn die beliebteste Sportlerin des Jahres 2012 heißt Janine Teichgräber. Aber noch war die Dramatik nicht zu Ende, denn es stand die Ehrung der männlichen Sportler noch aus. Fast genauso dramatisch ging es hier zu, aber Robert erlöste uns schon einen Schritt eher als Janine und damit wurde er der Zweitbeliebteste Sportler des südlichen Landkreises.

Glückwunsch den Siegern und Platzierten, aber auch ein großes Dankeschön an alle die ihr Kreuz auf den Tippscheinen an der richtigen Stelle gemacht haben. Es ist, wenn man die Anzahl der für unsere Kandidaten abgegebenen Stimmen betrachtet, nicht allein durch die OTOMO-Lobby zu der hohen Stimmenzahl gekommen. Das heißt also, auch viele andere Beteiligte der Umfrage ließen sich von den Argumenten und Fakten der vorhergegangenen Präsentation leiten.

Auf alle Fälle ist es, neben dem Erfolg für unsere beiden Dojomitglieder, auch ein Erfolg für den Verein und die Sportart Karate.

Dies stellten wir dann auch als Beteiligte des Rahmenprogramms unter Beweis. Mit einer Vorführung, die wir diesmal unorthodox, locker und dynamisch mit ordentlichen Beats untermalt darboten, konnten wir das Publikum von unserem Können überzeugen.

Heinz Deecke

die sieger

Kommentare

Powered by Facebook Comments